Logo Uniform 200

 Baden-Baden Neuweier

webmaster@musikverein-neuweier.de

Mo-So 24/7


Login

Apfelweg 5, 76534 Baden-Baden info@musikverein-neuweier.de

St. Martinsumzug in Neuweier

Gerne haben wir die Kindergartenkinder bei ihrem Laternenumzug durch das Dorf begleitet.

Abschiedskonzert

Alexander Wurz

Nachlese
Die Musikkapelle Weitenung eröffnet den Abend

Hock am Mauerberg

Traumhafte Rahmenbedingungen haben uns gestern zu einem phänomenalen "Hock am Mauerberg" verholfen. Das Wetter hat super mitgespielt, bis in die späten Nachtstunden haben es unsere zahlreichen Gäste im Hof des Weinhauses am Mauerberg ausgehalten. In realtiv kurzer Zeit war der Hof voll besetzt und unsere Servicemannschaft hatte alle Hände voll zu tun um Hunger und Durst zu stillen. Dazu zwei bestens aufgelegte Musikkapellen, die bis Mitternacht unserer Gäste mit toller Blasmusik in allen Facetten unterhielten. Die Weitenunger Musikkapelle unter der Leitung von Tobias Schultheiß startete in den Abend und die Original-Himbeer-Musikanten aus Unzhurst unter der Leitung von Alexander Weber übernahmen bei Dämmerungsbeginn den weiteren musikalischen Part bis um Mitternacht. Nach 3 Jahren Zwangspause wieder ein Neustart, auch an neuer Örtlichkeit,  wie er besser nicht hätte sein können.

Zu den Bildern

 

  • Tolle Kulisse...
  • Treue Gäste des Musikvereins...
  • Die Himbeer-Musikanten bei der Arbeit...

     

    Projekt HaLT

    LOGO HaLT

     

     

    Wir sind durch das Projekt HaLT als jugendreundlicher Verein zertifiziert.

    Über uns

    Wir sind eine Blasmusikkapelle aus Neuweier, im schönen Baden-Badener Rebland.
    Wir spielen gerne traditionelle und moderne Blasmusik. Seit September haben wir einen neuen Dirgenten und sind nun in der Eingewöhnungsphase.

    News

    Die ersten Auftritte mit unserem neuen Dirigenten Young-Guk Lee haben stattgefunden und guten Zuspruch gefunden.


    Am 7. Januar hat unser unser erster Auftritt im Neuen Jahr stattgefunden. Wir durften den ökumenisch-kommunalen Neujahrsempfang in der Turn- und Festhalle in Neuweier musikalisch begleiten.

    Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlich und funktionaler zu gestalten. Mit dem Besuch unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.