Logo Uniform 200

webmaster@musikverein-neuweier.de

Mo-So 24/7

Apfelweg 5, 76534 Baden-Baden info@musikverein-neuweier.de

2024 Hock am Mauerberg   NeutralTraditionell hat der Musikverein bis 2015 jährlich ein Fest über ein Wochenende beim Michaelsheim durchgeführt. Früher unter dem Namen Rebenblütenfest, Musik- und Weinfest und später dann einfach Sommerfest. Der Arbeitsaufwand wurde immer mehr, das Personal weniger und die wirtschaftlichen Ergebnisse immer magerer. Aufgrund dessen haben sich die Verantwortllichen entschieden, die Einnahmen des Vereins mit den Hock`s an der Trott zu verbessern. Das Konzept ging auf und wir durften in den zurückliegenden Jahren gut besuchte, unterhaltsame Hock`s mit ausgezeichneter Blasmusik befreundeter Musikvereine verzeichnen.

Von 2020 bis 2022 konnten wir leider wegen bekannter Umstände keine Hock`s anbieten. Das war bitter, aber leider nicht zu ändern, die Gesundheit unserer Mitmenschen geht vor.

In 2023 hatten wir wieder eine tolle Veranstaltung im und am Weinhaus am Mauerberg und so wollen wir auch dieses Jahr wieder zwei Hock`s in toller Atmosphäre anbieten. Merken sie sich die Termine schon mal vor, wir freuen uns auf ihren Besuch.

Weihnachtsfeier und Vereinsschießen

01 Weihnachtsfeier2023Einen schönen und gemütlichen Abend erlebten die Musiker und Musikerinnen zusammen mit den Senioren gestern Abend im Schützenhaus in Neuweier. Das Kameradschaftsteam hatte zur Weihnachtsfeier mit angegliedertem Vereinsschießen geladen und fast alle konnten dabei sein. Zum Einstieg einen heißen Glühwein, dann Schnitzel mit Spätzle und Salat, vom Schützenhausteam wie immer bestens zubereitet und bewirtet. Im Anschluss daran konnten wir uns voll auf das Schießen konzentrieren. Was es gebracht hat, oder wie erfolgreich wir waren, werden wir erst im Neuen Jahr erfahren. Auf jeden Fall hat es großen Spaß gemacht. Knifflige Fragen galt es dann im schon fast traditionellen Quiz zu beantworten, bevor wir uns dann an den süßen Nachspeisen versuchten, die unsere Mädels gezaubert hatten. Suma sumarum ein schöner und erfolgreicher Abend.

Ein herzliches Dankeschön dem Team des Schützenvereins das uns rundum bestens betreut hat.

06 Weihnachtsfeier2023 101 Weihnachtsfeier2023

Projekt HaLT

LOGO HaLT

Wir sind durch das Projekt HaLT als jugendreundlicher Verein zertifiziert.

Wir sind eine Blasmusikkapelle aus Neuweier, im schönen Baden-Badener Rebland.
Wir spielen gerne traditionelle und moderne Blasmusik. Seit September haben wir einen neuen Dirgenten und bereiten uns auf die sommerlichen Auftritte vor.

News

Die ersten Auftritte mit unserem neuen Dirigenten Young-Guk Lee haben stattgefunden und guten Zuspruch gefunden.

Am 7. Januar hat unser unser erster Auftritt im Neuen Jahr stattgefunden. Wir durften den ökumenisch-kommunalen Neujahrsempfang in der Turn- und Festhalle in Neuweier musikalisch begleiten.